Kleine und große Rhönradturnerinnen beim Dermbachpokalturnier erfolgreich
Denise Geis mit höchster Schwierigkeit am Start

Herdorf: Totale Radbeherrschung, saubere Ausführung, höchste Schwierigkeit: das ist die Beschreibung für die ausgezeichnete Leistung die Denise Geis vom VfL Lahnstein
bei ihrer Kür Gerade (AK 19-29) in Herdorf abrufen konnte. Damit sicherte sie sich mit nur 0,2 Punkten Rückstand zur Ersten den 2. Platz
und die Qualifikation für den Deutschland-Cup im November in Madgeburg.

Ebenfalls mit hoher Schwierigkeit ging Stefanie Hoffmann in der gleichen Altersklasse an den Start, musste aber einige Punktabzüge in der Ausführung in Kauf nehmen (Platz 7).

In der Altersklasse der 15/16jährigen hatte Enna Geis einen schwierigen Kampf mit sich zu führen, da sie sich im vergangen Jahr bei diesem Wettkampf verletzt hatte.
Die Vorsicht steckte ihr im Nacken und entsprechend unsicher turnte sie ihre Kür. Jedoch kein Sturz, keine Verletzung, Platz 11 und die eigene Angst überwunden,
das war das positive Fazit dieses Tages für Enna.

Beim Nachwuchs in der Altersklasse 9/10 starteten drei aufstrebende Turnerinnen für den VfL Lahnstein.
Platz 7 erturnte sich Beeke Thierfeldt, Platz 11 Edda Giehl und Emma Kadenbach Platz 16.

Mit Platz 2 ging ein weiterer Medaillenplatz in der Altersklasse der „Jüngsten“ (AK7/8) an Vanessa Schumacher, die bereits beim Süwag Cup im März auf dem Treppchen stand.

Platz 6 in der gleichen Altersklasse erreichte die jüngste Turnerin des ganzen Wettkampfes Romy Kadenbach.

Kleine Mannschaft